RÜCKGABEPOLITIK

Wichtig: Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen sorgfältig durch. Es werden keine Ausnahmen gemacht, da Sie die Bedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs akzeptiert haben.

RÜCKERSTATTUNGEN:
Rücksendungen, die ohne vorherige Anfrage und Genehmigung an uns gesendet werden, werden nicht akzeptiert und Sie verlieren Ihr Recht auf eine Rückerstattung.

1. Frist: Sie können das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Nach Ablauf der 14 Tage können wir leider weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten.

2. Bedingungen: Das Produkt muss sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie es erhalten haben, unbenutzt und in der Originalverpackung. Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, müssen gründlich gereinigt werden, bevor wir mit der Rückgabe beginnen.

3. Ausschlüsse: Einige Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden, z. B. Unterwäsche, Dessous, Strumpfhosen und einige Hygieneartikel.

4. Einleitung des Verfahrens: Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an: info@maisonzurich.ch mit der Bestellnummer, dem Grund für die Rücksendung, eventuell einem Foto des Produkts, falls es beschädigt ist, und Ihren Kontaktangaben. Wir haben nur eine Rücksendeadresse in China, daher ist eine Rücksendung an eine andere Adresse nicht möglich und nicht ausreichend für eine Rückerstattung der Bestellung. Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung werden als ungültig betrachtet.

5. Rücksendung auf eigenes Risiko: Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Produkten auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Pakete, die während des Rückgabeprozesses verloren gehen oder vom Zoll aufgehalten werden.

6. Track & Trace: Ihre Rücksendung muss von einem Track & Trace Code begleitet sein, der uns mitgeteilt wird. Auf diese Weise können wir genau feststellen, wann Ihre Rücksendung unser Lager erreicht, woraufhin wir sofort den Erstattungsprozess einleiten. Ohne einen Track & Trace Code können wir die Sendung nicht verfolgen und das Recht auf eine Rückerstattung ist verwirkt, da wir nicht bestätigen können, dass die Bestellung uns tatsächlich erreicht hat.

RÜCKERSTATTUNG:
Verfahren: Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und der Betrag wird automatisch innerhalb von 30 Tagen auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Verspätete oder nicht erfolgte Rückerstattung: Wenn Sie nach 30 Tagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte erneut Ihr Bankkonto. Wenn Sie die Erstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@maisonzurich.ch.

GEBÜHREN:
Rücksendekosten: Alle Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, die Rücksendung mit einem Track & Trace zu versehen, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können. Das Produkt muss nach China zurückgeschickt werden. Die Kosten für die Rücksendung beginnen bei 20 € und liegen in der Verantwortung des Kunden.

AUSNAHMEN:
Defekte Produkte: Wenn Sie ein defektes Produkt erhalten haben, schicken wir Ihnen immer kostenlos ein neues Produkt.

Stornierung: Bestellungen können aufgrund unseres automatisierten Systems nicht mehr storniert werden, nachdem sie aufgegeben worden sind.

Bei Fragen oder für weitere Informationen über unsere Rückgabebedingungen können Sie uns gerne unter info@maisonzurich.ch kontaktieren.